Klaus Kiffmann, Mag. iur.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Klaus Kiffmann, Mag. iur.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Biographie

Nach Absolvierung des Gymnasiums im Jahr 1999 studierte Herr Mag. Klaus Kiffmann von 1999-2003 Rechtswissenschaften an der Karl Franzens Universität Graz. Die Diplomarbeit aus dem Bereich Finanzrecht beschäftigte sich mit „Sonstigen Bezügen kraft einkommensteuerrechtlichem Titel und kraft Auszahlungsart“.

Danach absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Graz

Im Jahre 2005 kam es zur Gründung einer Kommanditerwerbsgesellschaft. Herr WP/StB Ekkehard Kiffmann beteiligte Herrn Mag. Klaus Kiffmann als Kommanditisten an der nunmehrigen „Kanzlei Kiffmann KEG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft“, nachdem dieser im Jahre 2005 den ersten Teil der Steuerberaterprüfung Abgabenrecht positiv abgelegt hatte.

Am 6.12.2007 wurde Herr Mag. Klaus Kiffmann vom Landeshauptmann Herrn Mag. Franz Voves öffentlich zum Steuerberater bestellt. In diesem Zusammenhang wurde Herr Mag. Klaus Kiffmann auch wirtschaftlich gleichberechtigter Partner.

Im April 2012 wurde Herr Mag. Klaus Kiffmann wiederum durch den Landeshauptmann Herrn Mag. Franz Voves zum Wirtschaftsprüfer angelobt.

Daneben absolvierte er einen Speziallehrgang Umgründungssteuerrecht.

Für die nähere Zukunft ist die Intensivierung der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Herrn StB Mag. Werner Neubauer und die Vergesellschaftung geplant.